wieso ist man nach Reisen immer so fertig(kaputt)?

9 Antworten

Das nennt sich "Falsche Einstellung zum Urlaub" - lass es mal ganz langsam angehen und dich weder von Busfahrern und schon gar nicht von "Reiseleitern" stressen.... Such dir mal als Alternative selbst eine Reise aus - Buche nur Fahrt und Hotel - und mache dann was du willst, und nicht was dir einer, der behauptet "alles über dich und deinen Urlaub zu wissen" einzureden versucht.... und du wirst sehen, dein Urlaub wird ein Urlaub werden!

(Die Hysterie und das Profitverlangen mancher Unternehmen steckt oft an.... das Geheimnis ist: Nicht dem allgemeinen "Strom" zu folgen! ;-) )

Gott hat uns so geschaft, dass wir uns bewegen so schnell wie eine Camile in Sahara. Wenn wir uns hundert mal schneller bewegen, ist es Normal das wir kaputt sind. Das ist auf jeden Fall Theorie von einen Weltbekennten Wissenschafler aus Schweden! Ich glaube ihm! Frohe Ostern aus Kroatien!

tintoretto  06.04.2012, 17:06

http://www.camile.ie/menu/

??

Gott hat mit der Urlaubsregelung in den EU-Staaten nix zu tun - und:

wie bekommt man mit einem Hinweis auf "Thai-Food" auf eine Frage wegen Ermüdung im Urlaub auch noch DH?

Ich denke, das hängt mit der Hektik der Reisevorbereitung und dem sich selber STRESSEN zusammen. dann die innere Aufregung wie alles wird, also in Punkto Zufriedenstellung seiner Vorstellung und Wünsche......dann vor Ort die Formalitäten, das Auspacken und die erste Besichtigungstour......und dann kommt man langsam zur Ruhe.

Auf der Hinreise kann man auch keinen Tiefschlaf finden...meist döst man so vor sich hin, Solche Schlafphasen machen den Reisenden kraftlos und müde.........erst wenn alles von einem abfällt, die innere Ruhe sein Gleichgewicht wieder gefunden hat, dann kann sich der Körper und Geist entspannen.

Zu wenig Bewegung für den Körper und ewiges Motorgeräusch. 30 Min Bus fahren macht schon müde langsam.

Ausreichend vom Richtigem essen. Nich zu fett, langkettige Kohlehydrate und ausreichend Wasser trinken.

"man" gibt's nicht! Was du da schreibst, betrifft nur DICH.

Nach einem Flug nach Rom steig ich garantiert absolut topfit aus dem Flugzeug.

Vielleicht zappelst du ja den ganzen Flug über rum - auch psychisch - und verbrätst so deine ganze Energie. Vielleicht schaffst du es ja ganz allgemein (noch) nicht, richtig entspannt zu sein. DANN strengt alles mögliche an.