Wieso ist Kaugummi in der Schule verboten?

10 Antworten

es heißt ja das durch das kauen das dann das gehirn besser durrchblutet wird und das man sich dann besser konzentrieren kann. Aber da einige ihre Kaugummis immer platzen lassen und unter den tisch oder sonst wo hinkleben, wir es halt verboten. Ich kaue aber immer selber Kaugummi im Unterricht aber ich mache es leise deshalb sagt der lehrer nie was zu mir. Kannst du ja auch mal versuchen, villeicht klappt es ja ;)

Leider versteht es nicht jeder unauffällig einen Kaugummi zu kauen. Und das Geschmatze im Unterricht stört eben. Man isst ja auch nicht im Unterricht.

Außerdem: guck dich doch mal um in Schulen. Kaugummis werden überall hin geklebt. Das ist ekelhaft und nicht gerade appetitlich das zu entfernen. Daher das Kaugummiverbot.

In meiner Schule war es auch veroten, aber Ich hatte es in Unterricht trotzdem getan. Die Lehrer merkte es nie, weil ich immer sehr langsam und leise gekaut hatte. Wenn die Lehrer mich ansahen, hatte ich dann sofort aufgehört und weitergekaut wenn die wegsahen. Das haben die nie gemerkt. Dann hatte ich den Kaugummi runtergeschluckt. Die anderen wurden immer erwischt, aber ich nie :)

Jnthnbr  24.04.2020, 23:24

Ernsthaft? Kaugummi runtergeschluckt?

weil die schüler des ding untern tisch und so kleben und im sprachunterricht mehr kauen als sprechen ;))) aber bewiesen ist, dass die konzentration dadurch gesteigert wird...

also machs wie ich es machte.. kaue nicht so auffällig und wenn sies merken abstreiten und sagen du kaust ein stück papier.... und ja runter schlucken.. niiiie zugeben ggg

Weil das andere Mitschüler stören kann. Weil das für den Lehrer nicht angenehm ist ( fürs Auge ) . Schüler könnten im schlimmsten Fall ersticken und die Schule macht einen schlechten Eindruck xD