Wieso ist Kaugummi in der 'Schule verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie den unterricht stören (schmatzen, blasen machen) und unter die tische geklebt werden.

In meiner Schule war es auch veroten, aber Ich hatte es in Unterricht trotzdem getan. Die Lehrer merkte es nie, weil ich immer sehr langsam und leise gekaut hatte. Wenn die Lehrer mich ansahen, hatte ich dann sofort aufgehört und weitergekaut wenn die wegsahen. Das haben die nie gemerkt. Dann hatte ich den Kaugummi runtergeschluckt. Die anderen wurden immer erwischt, aber ich nie :)



es heißt ja das durch das kauen das dann das gehirn besser durrchblutet wird und das man sich dann besser konzentrieren kann. Aber da einige ihre Kaugummis immer platzen lassen und unter den tisch oder sonst wo hinkleben, wir es halt verboten. Ich kaue aber immer selber Kaugummi im Unterricht aber ich mache es leise deshalb sagt der lehrer nie was zu mir. Kannst du ja auch mal versuchen, villeicht klappt es ja ;)