Wieso ist James Hetfielt wütend?

2 Antworten

Ich befasse mich seit längerem mit James Hetfield und habe die Biografie, zumindest die von Eglinton gelesen.

Hetfield ist nicht "generell" wütend. Darunter kann ich mir auch kaum was konkretes vorstellen.

Dass er mehrere male auf Alkohol-Entzug war und dementsprechend körperliche als auch psychische Folgen seiner Sucht mit sich rumschleppt, ist Dir vermutlich bekannt. Leute, die eine sucht hinter sich haben, reagieren oftmals emotionaler oder ausufernder als andere. Ich habe das selbst erlebt, als meine Eltern in meiner frühen Jugend mit dem Rauchen aufgehört haben.

Trotzdem ist er ein totaler Familienmensch, einer, der die Ruhe und die Abgeschiedenheit genauso schätzt, wie auf der Bühne vor 50.000 Leuten zu stehen.

Er macht unheimlich viel für gute Zwecke, spendet, organisiert, ist sich für nix zu schade.

Wenn er auf der Bühne mal ne Gitarre schmeißt oder mal pampig wird, wenn ihm aus dem Publikum ein Bierbecher um die Ohren fliegt, dann sind das Situationen aus dem Adrenalin heraus, die ganz sicher keine Charaktereigenschaften sind. Rockmusik und das Leben "on the road" verändern Menschen in fast allen großen Bands. guck Dir mal Rammstein an, die streiten sich auch nur.

Ich finde Hetfield ist ein klasse Typ, ein toller Vater und eine coole Socke auf der Bühne. und wenn er mal austickt, dann frag Dich, ob nicht jeder Mensch mal austicken darf, und ob es bei ihm nur nicht einfach schneller auffällt als bei anderen :-)

Hat das mit meiner Vergangenheit zu tun?

Ich glaube nicht, dass deine Vergangenheit für Herrn Hetfield eine Rolle spielt.