Wieso ist es schlimm ein Anime Trendwatcher zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Trendwatcher meistens nur einen oder zwei sehr bekannte Anime wie Naruto oder Death Note gesehen haben. Das Problem dabei ist, dass viele von diesen Leuten es nur gucken weil es eben in Trend ist und nicht weil sie es mögen. Und dann hört man von überall Naruto sei der beste Anime obwohl diese Person, die sich dann meistens selber als ewiger Animefan auszeichnet nur einen Anime gesehen hat und nichtmal die Namen richtig kennt.

Mich persönlich stört das überhaupt nicht, ich kümmer mich um mein Ding und die anderen können machen was sie wollen. Aber ich glaube das ist ein Grund dafür warum Trendwatcher nicht so beliebt sind

Ich weiß auch nicht was daran schlimm sein soll ich selber gucke anime schon seit paar Jahren und mich regt es persönlich nicht sehr auf ganz im Gegenteil ich finde es sogar gut dadurch findet man ja mehr Leute zum reden zu einer Folge zimbeispiel. Allerdings hoffe ich das der "hype" jetzt nt überdimensional wird da es dann bissel zuviel nervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt halt in jeder Community toxische Leute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich nichts schlimm daran.

Es gibt aber auf beiden Seiten Leute, die sich etwas übertreiben.

Ich hab unter anderem die Erfahrung gemacht, dass manche "Trendwatcher " früher Leute ausgelacht (sogar gemobbt) haben die Animes geguckt haben und jetzt diese übertrieben feiern und so tun als ob sie schon ewig Fans sind.

Aber bei den Anime-Fans sind auch welche dabei die sagen "Du bist kein "ECHTER" Fan wenn du nicht mind. X Anime oder Anime XY gesehen hast".

Daran ist garnichts schlecht

Dass sagen dann meist nur toxische Animefans die denken dass Trendwatcher die Animes nicht richtig fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung