Wieso Ist es peinlich deutscher zu sein?

17 Antworten

Es ist nichts schlimm daran, aber heute ist es leider so, dass viele ihre Nationalitäten überall posten und es „unspektakulär“ ist, wenn man Deutsch ist. Ich bin selber Deutsch, aber habe kein Problem damit.

das sagen die Leute obwohl sie selber deutsch sind von daher

Ich meine, wegen des Hitlers und Nazis. Vielen Menschen kommen sie vor, wenn sie an Deutsche denken. Damit schämen sich Deutsche, und müssen sie sich beweisen, dass sie keine Nazis sind.

"Viele im Internet sagen das"

Ist das so?

Ich persönlich finde ja Leute peinlich, die sowas behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sprechen oft junge Ausländer, die eigentlich in dem Sinne keine Ausländer sind, da sie hier geboren wurden und ihr Lebensmittelpunkt in Doitschland ist. Doch viele können bzw. wollen sich dies nicht eingestehen und entwickeln eine Anti-Haltung gegenüber diesem Land. Klar, manche werden teilweise auch angefeindet, dass sie keine echten Deutschen sind, dies geschieht im Westen Deutschlands jedoch kaum noch.