wieso ist es heutzutage üblich zu fragen welcher landsmann man sei?

1 Antwort

So etwas höre ich fast ausschließlich von Leuten mit Migrationshintergrund, die sich nicht integrieren. Die sehen bestimmte Nationen meiner Erfahrung nach als minderwertig an.

Je nachdem in welcher Stadt man lebt ist man als Deutscher schon fast ein Unikat.

Byzantion
Fragesteller

wo wäre denn die antwort deutscher dann einzuordnen? ich dachte dass alman eher im despektierlich sinne gebraucht wird

MeinCtutW88  25.11.2023, 16:27
@Byzantion

Das hängt davon ab, in welchem Umfeld du bist. Hängst du mit asozialen Jugendlichen rum, dann ist es schlecht angesehen.

Bist du in dem Teil der Gesellschaft unterwegs, der ein geregeltes Leben hat dann ist es positiv.