Wieso ist es gut das BTS den grammy nicht gewonnen hat?
Hey
Ich bekomme ständig solche Videos wo alle sagen da es gut ist das BTS den grammy nicht gewonnen hat. Ich glaube es heißt grammy bin mir nicht sicher aber wieso ist das gut das die nicht gewonnen haben. (Will auch nicht sagen das die unbedingt gewinnen müssen aber es ist doch schön wenn jemand gewinnt)
Gibt auch noch viele Beispiele aber ich glaube ihr wisst was ich mein
4 Antworten
Hey, bin seit vielen Jahren Army👋🏻
Es ist zum einen natürlich ein Schön-Reden.
Allerdings mit Hintergedanken. In den letzten Jahren haben die Grammys BTS immer wieder nominiert, dann aber sausen lassen gegen Songs die bei weitem nicht solchen Erfolg hatten in der bestimmten Kategorie.
Wenn BTS "die Ehre" hatten, eine Performance zu geben, wurde sie grundsätzlich immer ganz nach hinten geschoben, um die Zuschauerzahlen bis zum letzten Moment zu behalten, ohne anzukündigen wann sie dran sind.
Sie wurden also benutzt, um groß Werbung zu machen, aber im Endeffekt links liegen gelassen, rassistisch und respektlos behandelt und tatsächlich sind BTS nicht die einzigen, die dieses Treatment bekommen haben.
Es kamen immer mehr Ereignisse auf, in denen vorallem POC-Menschen zu kurz kamen. Und mittlerweile haben die Grammys einen ganz schlechten Ruf.
Das will und sollte man nicht mehr unterstützen.
Das ist schlichtes Schönreden. Solche Videos und Sprüche gibt's jedes Mal, wenn sie keinen bekommten - trotzdem wird jede Nominierung gefeiert und es wird gebibbert, ob sie gewinnen.
Ich weis es selbst nicht so genau aber vielleicht wegen der diddy List sonst weis ich es auch nicht.
Vll hat es wieder etwas mit Beyonce zutun.
Aber viel weiß ich da leider nicht, nur irgendwie, dass man nicht besser sein soll als sie. Weil sie denkt, sie ist die beste oder so kp