Wieso ist die schule so stressig?

Support

Liebe/r Maxi103,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Weil man unter Leistungsdruck steht, den ganzen Tag dort verbringt, man zu Hause ebenfalls noch lernen muss und ab bestimmten Schuljahren das Ganze für dein späteres Leben wichtig wird und es dann nix mehr gibt mit rumsitzen und warten, dass es vorbei ist.

ich glaub weil man jeden tag nach hause komt und sich fragt "was hat das jez eigentlich gebracht??" ich mein man is zwar schlauer als vorher aber man hat niemanden damit geholfen und deswegen glaube ich das schule stressig ist WEIL MAN KEIN UNTERSCHIED MERKT den merkt man meist erst dann wen man nen job braucht aber dann ist es zuspät.

es ist die Vorbereitung auf das Erwachsenen-Leben...

Und dieses ist ja auch nicht rosig..

Muss jeder durch und das Beste draus machen..

xokolatl  30.06.2019, 23:08

nee nicht jeder. ist wohl nicht das gleiche ob man auf einem gymnasium geht oder einer realschule.

Stressig an der Schule fand ich, dass man sich ständig mit Sachen beschäftigen sollte, die einen nicht interessierten und dafür ständig bewertet und beurteilt wurde. Die Dinge, die mir Spaß machten, waren nur der halbe Stress.

xokolatl  30.06.2019, 23:03

der leistungsdruck auf dem gymnasium ist enorm

xokolatl  04.07.2019, 02:09
@Kristall08

woher willst du das wissen, wenn du kein gymnasium besucht hast??!!

xokolatl  04.07.2019, 02:20
@Kristall08

achso ich glaube ich habe das falsch verstanden, du meinst schule wechseln, ja konnte ich leider nicht wegen eltern.

xokolatl  04.07.2019, 02:21
@xokolatl

es ist jetzt zu spät, aber wenn ich zurückblicke hat das gymnasium meine jugend geraubt...

xokolatl  04.07.2019, 02:21
@xokolatl

und wozu?! diese ganzen fakten vergisst man sowieso :(

Weils später im Leben nicht weniger stressig wird. Irgendwann muss es ja anfangen.