Wieso ist die Benjamin Blümchen Torte so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kostet mehr Geld. Allerdings ist das schon ein recht großer Preisanstieg. Man wird sich aber in der Regel Gedanken gemacht haben, was noch bezahlbar ist in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Was kannst du also tun? Entscheide selber ob dir die Torte 8 Euro Wert ist. Wenn nicht, selber backen. In Bezug auf Kosten für die Materialien (Tortenringe, Sahnesteif, Dekoartikel etc.), die du dazu brauchst und die Zutaten, Arbeitskosten, Strom etc. sind dir die 8 Euro evtl. doch nicht mehr so viel, außer du isst den Kuchen sehr regelmäßig, dann rechnet sich das.

Lies den Newsletter und warte auf schnieke Angebote und dann holst du sie dir gleich 10 Mal!

Und: ich reklamiere gelegentlich Produkte bei Läden, wenn mir was nicht passt, man bekommt da einen 5 € Gutschein, egal, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, um den Kunden still zu legen. Go for it!