Wieso ist deadpool ab 16(bitte kein spoiler!)?

5 Antworten

Die FSK sagt dazu: Die Geschichte des Films ist für Jugendliche ab 16 Jahren klar als übertriebene Fiktion erkennbar, die nichts mit der Lebensrealität zu tun hat. Insbesondere die zahlreichen Actionszenen sowie die Gewaltdarstellungen wirken comichaft und stark überzeichnet; zudem gibt es in den Dialogen immer wieder ironische Brechungen und popkulturelle Verweise, die die Künstlichkeit der Geschehnisse betonen. Durch diese Stilmittel können ab 16-Jährige eine angemessene emotionale Distanz wahren und werden nicht überfordert. Zuschauer ab diesem Alter sind auf Grund ihres Entwicklungsstands auch in der Lage, die teils zynische Haltung des Helden im Kontext der überzogenen Comicgeschichte zu sehen und sie nicht als Vorbild für die Realität zu betrachten. Eine desorientierende Wirkung steht daher nicht zu befürchten.

Der Film ist ab 16, da dort alle möglichen Arten von sexuellen Anspielungen, Gewalt, Blut etc. vorhanden ist und auch oft gezeigt wird! :)

Ist nicht wirklich geeignet für 12 Jährige und darunter ^^

Ich schaue ihn eben und ja es ist wegen sexuelle Anspielungen, Blut und Gewalt :)

Sexuelle Anspielungen, Blut, Gewalt, ....das volle Programm ;)