Wieso ist das rassistisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ihr wahrscheinlich nur so heraus gerutscht, passiert mir auch manchmal und dann bin ich der, der als etwas rassistisch angesehen wird, weil ich überhaupt daran denke. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es war nicht rassistisch, du hast sein Aussehen in dem Moment nur mit dem Aussehen eines Animecharakters assoziiert, das ist nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

Ist es nicht. Sie war nur überempfindlich (sag ihr das besser nicht sonst wird sie wütend 😂😬)

Das ist nicht rassistisch. Deine Freundin weiß nur nicht, was Rassismus überhaupt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

ist es denke mal nicht

Die meisten Menschen nehmen gerne wörter in den mund, was sie aber nicht 100% verstehen. Das beste beispiel sieht man bei dir ja.