Wieso ist Classroom (ein Anime) ab 16?

Kirito17  24.05.2020, 13:55

Meinst du assasination classroom?

APOLO125
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum wie das Töten von Menschen dargestellt wird.

Ich meine die reden halt übers Töten wie übers kochen.

Töten wird halt in diesem Anime als cool dargestellt.

Und wenn ich jetzt einem 12Jährigen diesen Anime zeige kann das schlimme Auswirkungen haben.

Ich habe den Anime auch etwas zu früh geschaut und es hatte halt diese Auswirkungen von denen man meist nicht glaubt. Also Mordlust e.t.c.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die dahinter die FSK und USK machen gehen da Objektiv und nicht Subjektiv ran

deine meinung ist Subjektiv

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Es geht in dem Anime schon ums töten, von daher ist das irgendwo verständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Weil es ums töten eines lehres geht und somit schlechten Einfluss gibt. Zudem gibt es am Ende “ekelhaft aussehende monster”. Zudem gibt es am Ende etwas Blut. Sowas findet man selten bei Animes ab 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Was zum fi*k ist classroom? Naja ich weiß was du meinst. Es geht einfach darum da dort Waffen gezeigt werden so wie Leute getötet werden bzw. Versucht werden außerdem sieht man Blut. Deswegen ist es ab 16