Wieso ist beim Handball die 6:0 Aufstellung erst ab B-Jugend erlaubt?

2 Antworten

Weil der DHB die offensive Abwehr fördern will und so auch torgelegenheiten entstehen, weil entweder die Abwehr den Ball erobert oder der angreifer eine 1:1 Situation erreicht.

Früher gab es auch in der D-Jugend 6:0 Deckungen. Die Ergebnisse waren 8:3, 9:5 13:4 etc,. schau dir heute die Spiele an. 23:17 in der E-jugend hatte ich letzte Woche. Istdoch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

Weilan bei einer 6:0 aus dem rückraum werfen muss,was in jüngeren jugenden nicht funktioniert.ausserdem soll man erst eine offensive abwehr beherrschen bevor man defensiv spielt

Aber darf man nicht schon in der C-Jugend 6:0 spelen? Bin mir aber nicht sicher 😅