wieso immer ich? :-(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest dir hilfe in form von psychischer betreuung suchen/holen.. damit mein ich nicht die klappse aber einen psychologen oder eine vertrauensperson bei der du dich erstmal ausreden kannst - das wäre schon ein enormer schritt in richtung besserung. wenn du in "todesangst" weiterlebst so wie du es beschreibst geht die lebensfreude und demnach die lebensqualität ziemlich stark im eimer .. nur du kannst dagegen was tun also tu auch etwas !

rosenlisa
Fragesteller

danke, aber ich kann nicht darüber reden. ich fange jetzt schon wieder an zu weinen , wenn ich nur daran denke... ich fange auch an wenn jmd. anderes z.b über meinen hasen redet.

Alexxx94  26.05.2013, 21:43
@rosenlisa

nur reden hilft.. oder loslassen einfach versuchen loszulassen so schwer es auch ist.. aber glaub mir allein durch reden mit einer person der man vertraut kann viel bewirken, da fällt so eine last vom herzen !

rosenlisa
Fragesteller
@Alexxx94

aber mit wem?? zur info: ich wohne in einem kaff , 45 km weg von münchen... mit wem??

Pausenlos sterben Menschen und es trifft taeglich Millonen von Menschen. Du bist also nicht allein. Du stellst ein Verbindung her und versuchst es einzuordnen. Es hat nichts mit dir zu tun, es passiert einfach, ob du darueber nachdenkst oder nicht, es passiert einfach! Nicht umsonst wird der Schlaf der kleine Tod genannt. Du weisst nie, ob du morgen wieder erwachst. Du kannst die Todesangst nicht beseitigen, sondern solltest dir Wissen aneignen, was so passiert wenn man stirbt und was danach ist usw. Also, das was dich am meisten stoert (der Tod und Sterben) kannst du offensiv angehen, in dem du dich damit beschaeftigst, so lange, bis es dir zum Hals raushaengt und dann kehrt Ruhe ein! Also lese ein paar gute Buecher uber Sterben und Tod oder suche im Internet danach. Kannst gleich die naechste Frage stellen hier ... kleiner Spass ... Du wirst ewig leben und ich garantiere dir das die Angst nicht wirklich ist, denn sie ist nur eine Illusion des Ichs! Viel Frieden und Ruhe!

Vielleicht hilft es dir, mit Vertrauenspersonen darüber zu reden. Oder mit der www.nummergegenkummer.de (bzw. der telefonseelsorge.de) - beide Nummern bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Du meinst sicherlich Menschen und nicht Gestalten das ist abwertend. Menschen sterben jeden Tag das ist nun mal das Leben. Wenn man mit dem Leben nicht mehr fertig wird sollte man sich Hilfe suchen.

rosenlisa
Fragesteller

ich habe nur gestalten geschrieben weil ich einen hasen nicht als person hinschreiben wolte.

Pferdchen2  26.05.2013, 21:43

Sie hat bestimmt bloß Gestalten geschrieben weil das Kaninchen ja auch verstorben ist ; ) LG :-D

Dass man stirbt, gehört zum Leben... genauso wie essen und trinken. Und wenn man sich mit Menschen abgibt, ist das eben, nunja, so fies es auch klingt, alltäglich, wenn die Personen, die du kennst, eines Tages sterben. Früher oder später tut das schließlich jeder.