Wieso heißt die Sommerwurst Sommerwurst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Vielleicht stellt man sie nur im Sommer her, vielleicht verkauft man sie nur im Sommer, ist möglicherweise leichter verdaulich als eine Winterwurst.

Auf diese Frage antworten wir gerne! :-)

Ihren Namen bekam die Sommerwurst, weil sie früher auf den Höfen mangels Kühlung nur im Winter reifen konnte. Im Sommer war die Wurst dann fertig und konnte angeschnitten werden - daher der Name Sommerwurst.

Heute kann die Produktion mittels moderner Technik ganzjährig erfolgen. Wir stellen seit 1969 unsere Reinert Sommerwurst nach dem Originalrezept ihres Erfinders Hans Reinert her.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.

Liebe Grüße vom Reinert-Team

Schau doch mal auf die Website der Firma Reinert - und wenn es dort nicht steht, schreib eine eMail an das Unternehmen. Sicher haben die einen Pressesprecher, welcher Dir gern Auskunft geben wird.

Was möchtest Du wissen?