Wieso heißt das Buch Insel der blauen Delfine, Insel der blauen Delfine?

2 Antworten

da hilft nur das Buch lesen ............Delphine sind nicht blau , aber warum sollen sie nicht in einem besonderen Licht blau erscheinen ? Oder etwas anderes ????????..............einen Hinweis gibt es hier

Bild zum Beitrag

Kann aber sein , dass es dafür keine RICHTIGE Antwort gibt , sondern dass die Aufgabe darin besteht , eine Erklärung zu finden , die plausibel ist . Und davon gibt es sicher mehrere ! Nur Mut und tapfer lesen !

Leseprobe von hier :

https://www.dtv.de/buch/scott-o-dell-insel-der-blauen-delfine-7257/

 - (Buch, Insel)

Ich rate mal:

Es geht um eine Insel, mit vielen blauen Delfinen oder um Taucher oder Leistungsschwimmer die ordentlich einen saufen können oder um was ganz anderes.