Wieso hat UFC momentan so viele Georgische und Tschetschenische Kämpfer?

4 Antworten

Die haben sehr gute grappler (vorallem Ringen und Judo) und die fangen an immer mehr den Weg ins MMA zu finden. Die Holländer haben top Kickboxer pass mal auf was passiert wenn die mehr ins MMA reinrutschen... (wie Alistair overeem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich habe irgendwie das Gefühl, als sei Ringen in Tschetschenien so beliebt wie bei uns Fußball. Das wäre ein Indiz

Bondo324
Fragesteller

Genau das gleiche gilt für Georgien

Kämpfen liegt in ihrer Kultur und ist ihr Nationalsport, hier jetzt beide Male Ringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Die meisten chechenen lernen von klein auf Ringen und grappling, das ist fast wie tradition.