Wieso hat sich die Ampel für diese Tierwohllösung entschieden?

2 Antworten

Wo steht geschrieben, dass sie sich dafür entschieden hat? Ist meines Wissens nach erstmal nur ein Vorschlag der zur Diskussion steht.

Davon abgesehen ist es ein Schritt (wenn auch nur ein eher kleiner) in die richtige Richtung. Schließlich ist ja eine zentrale Forderung die Kosten für mehr Tierwohl nicht alleine zu tragen, sondern auch durch die Konsumenten. Wobei natürlich noch abzuwarten wäre, wie er im Detail umgesetzt werden könnte. Eine miserable Umsetzung (z. B. wegen zu viel Bürokratie) würde natürlich auch einen noch so gut gemeinten Schritt zu Nichte machen.

Auf jeden Fall muss die Bevölkerung vor allem die sozial schwächsten mit höheren Preisen die zusätzlichen Schulden bezahlen. Vom Klimageld was zur Auszahlung beschlossen wurde ist keine Rede mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung