Sie hatte schon immer eine etwas dunklere stimme.
Schlimmer wurde es allerdings, als sie anfing Drogen zu nehmen wie zb. Cannabis, Zigaretten etc. (siehe Bild).
Ihre jetzige Stimme kann sie trotzdem sehr sehr hoch bekommen wie man in diesem Video ab 3:04 hören kann:

https://youtu.be/14n4px0fH4I

Ich mag ihre jetzige Stimme. Miley ist sowieso eine Balladensängerin :)
Da passt es auch.
In ihrem neuesten Album gibt es auch eher tiefer gesungene Lieder.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen :)

Hier nimmt sie Drogen und raucht auch. - (Stimme, Miley Cyrus)

Ich könnte mir vorstellen dass es schlichtweg daran liegt dass sie raucht :)