Wieso hat mein aoc CQ32G2SE nur 1,9 k Auflösungen obwohl ich einen gekauft habe mit 2,5 k ich spiele auf einer ps5?

1 Antwort

Die PS5 gibt kein WQHD aus. Sie gibt entweder FullHD oder 4K aus. Du kannst probieren ob der Monitor ein 4K-Signal akzeptiert, aber nur wenige Monitore haben einen internen Downscaler.

Eine PS5 an einem WQHD-Monitor zu betreiben ist sehr schlecht. Da hat man schlechtere Bildqualität als an einem normalen FullHD-Monitor. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie grauenhauft das auf einem 32"-Bildschirm aussieht.

Vielleicht bringt Sony mal ein Update für WQHD-Unterstützung raus, aber danach siehts kurzfristig nicht aus.

Allesok138
Fragesteller

sollte ich auf ein Update warten oder einen neuen kaufen

Benedikt789  16.01.2022, 12:29
@Allesok138

Es gibt momentan keine Anzeichen für Update in naher Zukunft. Aber du kannst den Monitor grundsätzlich auch mit FullHD-Signal betreiben, sieht halt nicht so gut aus.