Wieso hat man nach dem Torwarttraining so extremen Muskelkater am ganzen Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 8 Jahren Torwart und ich kenne es nur zu gut, was du da hast. Bei mir jedenfalls kommt es kaum noch vor, so alle 2-3 Monate hab ich das aber auch mal ;) ich selbst spiele generell ohne spezielle Torwarthose oder Torwarttrikot, weil ich der Meinung bin, dass das nicht wirklich viel bringt und keinen großen Unterschied macht.

Aber generell denke ich, dass du dich einfach nur daran gewöhnen musst :)

AnVeKle
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag :) Viele sagen immer wie gut die Torwartausrüstung doch sei & dass einem dadruch nichts passieren kann, ich persönlich sehe das genau wie du, denn ich finde nicht, dass die Torwartausrüstung überhaupt etwas bringt. Die Torwarthandschuhe natürlich aber der Rest wie Torwarthose & Trikot überhaupt nicht ..

Die schmerzen kommen vom Fallen lassen. Gute polster an deinem Trikot würden dir helfen.Es kann aber auch sein,dass dein Körper empfindlich ist.Mein Bruder ist seit 5 Jahren Torwart und der hatte am Anfang auch schmerzen.

AnVeKle
Fragesteller

Ich trainiere ja bereits mit einer normalen Torwarthose & einem Torwarttrikot aber irgendwie scheint es nicht viel zu bringen. Beim Fallen tut mir ja auch eigentlich nichts weh, die Schmerzen kommen erst im Nachhinein .. Hm ok, gut zu wissen. Vielleicht verschwinden die Schmerzen bei mir ja auch, wenn ich mich was dran gewöhnt habe & länger Trainiere. Vielen Dank für deine Antwort :)