muskelkater in schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

muskelkater ist nichts anderes als mikrorisse in deinen muskeln die durch eine hohe reizsetzung erfolgt. entweder du führst die übungen in einer anderen reihenfolge aus, du hast generell eine andere bewegunsführung, oder du führst diese übungen mit mehr gewicht aus, was wohl bei einer schwangerschaft das naheliegenste wäre ;) das du so massiv muskelkater bekommst kann ich mir nur erklären, das du nun in der schwangerschaft vllt auf eine langsamere, sauberere technik umgestiegen bist- eben in kombination mit gewichtszunahme- hast du zwischenzeitlich eine längere pause eingelegt? ist dies der fall ist mk völlig normal ;)

und muskelkater kommt auf keinen fall vom muskelabbau ^^

grüße

:D okay ^^ habe immer noch ziemlichen muskelkater vom training am samstag ... ich kann mir das nicht erklären ^^ bin noch recht am anfang und hab erst 2 kg zugenommen ... naja mal schaun wie sie das entwickelt :) danke für deine antwort =)

0

Hallo,

ich bin Sportwissenschaftlerin und schreibe momentan meine Examensarbeit im Bereich "Sport und Schwangerschaft". Speziell geht es um mögliche Einflüsse auf die Lebensqualität.

Vielleicht würden mich einige Schwangere (ab der 12. Woche) unterstützen und an meiner Online-Befragung teilnehmen? Sie dauert ca. 20 Minuten.

Als Gegenleistung beantworte ich Schwangeren gerne ihre Fragen über Sport in der Schwangerschaft.

Hier der Link zum Fragebogen: https://de.surveymonkey.com/s/Schwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!

Was möchtest Du wissen?