Wieso hat Dr.strange thanos nicht getötet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er bereits wusste dass das nicht funktioniert hätte. Er hat zuvor einen Blick in die Zukunft erlangen können und wusste, dass es nur einen einzigen Weg gab, Thanos zu besiegen. Jede andere Variante, also auch die dass er ihn mit einem Portal enthauptete, wäre fehlgeschlagen. Warum auch immer, eventuell hätte Thanos sich mit Hilfe der anderen Steine wehren können.

Jetzt mal ne Theorie:

Thanos Ziel war ja 50% der Lebewesen auszulöschen. Was ist, wenn dieses Ziel gar nicht so verwerflich war? Er wollte das tun, damit die Planeten „unfruchtbar“ sind. Galactus ernährt sich nämlich von fruchtbaren Planeten. Vielleicht hat Galactus Titan zerstört. Dann ist Thanos handeln ja nachvollziehbar. Und Dr. Strange hat gesehen, dass Thanos Tod nur ein noch größeres Problem auslösen würde

SupOFUnivers
Fragesteller

Und könnte dr strange nicht vielleicht den zeit Stein gleich nachdem Tony stark sich geopfert hat und ihn dann so zurück setzten das er nie gestorben wäre?