Wieso hat Deutschland so kleine straßenschilder?

4 Antworten

Der wirkliche Grund ist wahrscheinlich, dass sie billier sind. LG gadus

also ich komme mit den "Kleinen" schildern super zurecht...

Im Ausland sind diese in Litauen, Slowakei, Finnland und Schweden auch nicht unbedingt größer wo ich immer rumfahre

Pflanzenfragen6
Fragesteller

ich komm mit den deutschen auch zurecht, fande schweiz und frankreich tatsächlich trotzdem angenehmer

Sind unsere "kleiner"? ich bin ja noch nicht viel rum gekommen, aber ich find nicht, daß die Schilder in F, CH, A, I, B, NL, D, GB, ES größer sind...

Pflanzenfragen6
Fragesteller

ich merk da schon nh deutlichen unterschied :D

MichaelSAL74  12.08.2023, 11:13
@Pflanzenfragen6

vielleicht... brauchst auch ne Brille beim Fahren, wenn Du die Straßenschilder so schlecht lesen kannst *hüst

Pflanzenfragen6
Fragesteller
@MichaelSAL74

hab ja nicht gesagt, dass ich sie nicht lesen kann, größer macht’s einfach deutlicher^^

MichaelSAL74  19.08.2023, 11:33
@Pflanzenfragen6

wie groß sollten die denn Deiner Meinung nach sein? Doppelt so groß wie aktuell? Noch mehr Ressourcen, noch teurere Schilder, noch mehr Probleme wegen der Größe wiel die Aktuellen mitutner schon in den Fahrraum reinragen