Wieso haben?shounen Anime mehr?

2 Antworten

So wie jort93 es schon sagt.
Du vergleichst ein Genre mit einer Zielgruppe.

Und warum? Shounen, sprich Jungs, hat die größte Masse was Anime betrifft, deswegen haben die mehr Erfolg.
Shoujo und Josei sind oft auch mit Romance/Drama verbunden, weswegen logischerweise alleine da schon die anzusprechende Gruppe gering ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Das kann man nicht vergleichen.

Shounen ist eine Zielgruppe, Jungs. Andere Zielgruppen sind Seinen, Shoujo und Josei. Aber Jungs sind eben die Zielgruppe bei denen Anime am beliebtesten ist.

Es gibt auch Romance Drama Shounen und Abendteuer Fantasy Shounen. Shounen ist kein Genre oder so. Es gibt shounen anime mit jedem genre.