Wieso haben manchmal Menschen je nach Herkunft anderen Körpergeruch?

4 Antworten

Der Körpergeruch hängt von den Essgewohnheiten ab, von Hygiene und Kosmetika.

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einer der Gründe sind sicher die Nahrungsmittel, die man konsumiert. Je nach Kultur sind auch Nahrungsmittel / Gewürze sehr verschieden.

Der Geruch nach Zwiebeln, der von einem Menschen ausströmt stammt aus dem Verzehr von Zwiebeln und hat nichts mit Rasse oder ethnischer Herkunft zu tun; außer man würde behaupten, Menschen einer bestimmten Herkunft müssten sich zwangsläufig gemäß der in ihrem Heimatland typischen Küche ernähren.

yvesvonbueren  28.09.2019, 12:37

Müssen nicht, aber man riecht schon bei einem Menschen wie er sich ernährt. Ausserdem ist die Ausdünstung nicht bei jedem Mensch gleich stark.

Manche Deutsche essen oft Knoblauch und riechen dann natürlich danach. Das hat überhaupt nichts mit der Herkunft der Menschen zu tun, sondern wovon sie sich ernähren.