Wieso haben Formel 1 Fahrzeuge keine Glasscheibe als Schutz?

3 Antworten

Erstens wäre Glas Lebensgefährlich.

Zweitens hat man sowas schon versucht und dabei festgestellt das einigen Fahrern durch die verzerrte Sicht schlecht wurde.

Drittens fährt man die bei den IndyCars mit Scheibe

Die glasscheibe macht es gefährlicher.

Wenn das glas bricht, kann man nichts mehr sehen, und fährt mit 300 km/h in einem hochexplosivem fahrzeug.

Außerdem brauchen diese fahrzeuge auch keine scheibe, da die fahrer von einem sehr starken balken vorm sitz geschützt werden. Das kleinere wie kleine steine wird vom Helm übernommen. Außerdem werden rennstrecken sehr viel öffter gewahrtet als normahle straßen

Woher ich das weiß:Hobby

Haben sie doch, sogar passgenau vorm Gesicht.