Wieso haben Chinesen so einen starken Akzent im Deutschen?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht so sagen, da auch Menschen mit einer chinesischen Sprache als Erstsprache unterschiedliche Deutsch-Skills haben können. Je höher das Deutschniveau, desto eher ist der Akzent schwach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

dann warte mal ab, was du für einen Akzent im Chinesischen hast. Oder im -englischen.

Das ist normal. Unsere Sprechmuskulatur hat sich auf unsere Sprache eingestellt und die ist nur sehr, sehr schwer, meistens gar nicht, umzutrainieren.

Weil sie andere Mundbewegungen beim Sprechen machen und das meist zu Komplikationen führt. So ist das bei allen Sprachen im Prinzip.

Weil Chinesisch und Deutsch ein riesiger Unterschied ist.

Allgemein ist das bei allen Sprachen so, Engländer werden auch wissen, dass wir Deutsche sind