Wieso glaubt ihr das das Judentum die Wahrheit ist?

4 Antworten

Ich wäre zum Judentum konvertiert, aber die haben nichtmal einen Rabbi in meiner Stadt der die Konversation begleiten könnte, in anderen Bundesländern werden sogar Kurse angeboten.

Ich denke bis zur Wiederkehr von Jesus Christus sind die Juden durchaus im Recht.

Bedenke aber auch dass es messianische Juden gibt u.a., also man das Judentum nicht pauschal beurteilen kann, gibt auch orthodoxe usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

In Deutschland ist viel Jüdisches Wissen verloren gegangen. In meiner Heimatstadt wurde im 2ten Weltkrieg die Synagoge verbrannt und alle Bücher zerstört.

Judentum und Christentum ist ziemlich identisch. Sie lebten zusammen. Das Christentum und Judentum ist beides aus dem Judentum entstanden.

wichtige Punkte:

1. Es durfte nicht jeder Christ sein. Christen waren besser gekleidet und rasiert. Juden durften keine Kirche betreten.

2. Früher waren Juden Sklaven bevor Deutschland gegründet wurde. Später wurden Juden zum Adel. Seitdem beschweren sich Christen das sie von Juden regiert werden.

Juden warten über 2400 Jahre auf den Messias. Sie haben ihn verpasst, denn es war Jesus Christus.

Daniel 9 zeigt uns: Wenn es nicht Jesus war, dann haben die ihn verpasst.

Sorry:

"Sein Wort" ist Wahrheit (Joh.17,17).

Das "Judentum" irrt (Joh.19,7).

Woher ich das weiß:Recherche