Wieso gibt mein Monitor keinen sound bei meinem pc?

3 Antworten

Falls Du den Monitor über VGA oder DVI mit Deinem Notebook verbunden haben solltest , müßtest Du für Sound noch zusätzliche Leitungen vom Audio-Output Deines Notebooks zum Monitor legen . ( meistens 3,5 mm Klinke auf 2 × Chinch )

Nur HDMI und Displayport - Verbindungen können direkt auch Audiosignale übertragen .

Der Monitor hat auch keine Lautsprecher.

Du musst also schon auch ein entsprechendes Gerät, wie externe Lautsprecher, Kopfhörer usw. an die Buchse anschließen, damit der Ton über den Monitor laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Monitor keine eingebauten Lautsprecher hat, der Ton, der über HDMI übertragen wird, ist wahrscheinlich für den Kopfhörer Anschluss an der Seite gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler