Wieso geht drachenlord nicht zum arbeitsamt und sucht sich arbeit?

3 Antworten

Er steht dabei vor vielen Problemen...

  1. ist er aktuell schlichtweg gar nicht mehr in der Lage, einer Tätigkeit als Hilfskraft nachzugehen, die meistens irgendeine Form von körperlicher Arbeit voraussetzt (Übergewicht, kaputte Knie, etc.)
  2. hat er durch den Sonderschulabschluss nur begrenzte Einsatzmöglichkeiten
  3. ist er körperlich und finanziell bedingt nicht sehr mobil. Der nächstgelegene, größere Ort Nürnberg ist immerhin noch 50 Km weit weg
  4. Kein Arbeitgeber, der seinen Namen vorher googelt, würde ihn einstellen um seinen Betrieb nicht mit ihm in Verbindungen bringen zu lassen - das könnte mittlerweile sogar geschäftsschädigend werden.

In seiner speziellen Situation muss man tatsächlich nachrechnen, ob es überhaupt noch rentabel wäre, einer Beschäftigung nachzugehen, auch wenn es ihm persönlich sicher weiterhelfen würde, wenn man an sowas wie eine geregelte Tagesstruktur denken würde.

Manche Menschen wollen die Welt einfach nur Brennen sehen.

Ups Falscher Film

Der hat einfach kein Bock auf Arbeit. Gibt genug solcher Leute

Wo liegt denn das Problem Deiner Anfrage zu dieser "Person" ?