wieso geht docker pull nicht?
hallo, ich habe seit 2 Wochen für meine Ausbildung etwas mit Docker gearbeitet und es hat im großen und ganzen auch alles immer ganz gut geklappt. Heute habe ich mein Passwort geändert und kann seit dem keine Images mehr pullen. Folgender Fehler wenn ich ein Image pullen will:
docker: Error response from daemon: Head “https://registry-1.docker.io/v2/…”: unauthorized: incorrect username or password
der Login mit dem neuen Passwort klappt einwandfrei, für mich klingt es so als würde Docker das alte Passwort irgendwo hernehmen und es mit dem aktuellen vergleichen bzw gleicht er das mit dem von Docker Hub ab und hat dabei ein Problem weil das hergenommene eben das alte ist.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.
2 Antworten
gib einfach mal
docker login
ein und melde dich mit den neuen Daten an.
eventuell ist vorher auch noch ein
docker logout
notwendig.
lch habe mir auch eine PAT erstellt aber die hat auch nicht geholfen (wobei ich da sagen muss dass ich vielleicht auch garnicht das gemacht habe wofür sie vorgesehen ist, als im internet meinte einer man soll den username ganz normal und beim Passwort die PAT, aber da kam ich nichtmal in meinen Account)
habe ich schon öfter probiert, auch in kombination mit einem weiteren Passwort wechsel :O
der Login ansich geht auch, ich kann nur bei dem moment wo ich etwas pulle nichts machen da es dort nochmal das pw abgleicht und das dann als falsch angezeigt wird
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Nimm dir mal die Fehlermeldung und jage sie mal dir durch einen Übersetzer, sofern du Englisch nicht kannst.
Erschrecke nicht was Sie Bedeutet,dabei ist die Lösung doch soooo einfach.
ich habe auch schon viel im Internet recherchiert aber da war nie das richtige dabei, was mich eigentlich verwundert da das Problem bei jedem sein müsste der sein Docker Hub Passwort ändert/geändert hat