Wieso gehen meine Kopfhörer immer kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem hatt ich auch oft bis ich halt einmal die nase voll hatte und mir richtige teure kopfhörer von sennheiser gekauft habe habe sie mittlerweile schon seid ca 2 jahren laufen immer noch problemlos höre fasst jeden tag musik mitm iphone früher mit nem mp3 player. kann ich dir nur empfehlen. investier lieber bisschen mehr dafür haste dann bessere soundquali die kabel verknoten nicht und die hörer halten lange mfg

zu nächst einmal: welche art von hörern hast du? man unterscheidet folgende arten in ear - in zwischen fast nur noch erhältlich. die dinger, die man tatsächlich ins ohr steckt, mit diesen gummi-/silikonaufsätzen ear plugs - früher eigentlich der standart, inzwischen sehr selten, werden auch ins ohr gedrückt, jedoch nicht ganz so weit und auch nicht direkt in den gehörgang, wie bei den in-ear hörern bügelkopfhörer - wie der name schon sagt, mti einem bügel entweder über den kopf oder mit nackenbügel verbundene "pads", die auf den ohren aufliegen oder das gesamte ohr umschließen(sollten)

ich besitze seit zwei jahren bügelkopfhörer von sennheiser und parallel dazu noch ear-plugs von meinem min. 4 jahre alten samsung-mp3-player. ich kenne dein problem, mein bruder hat das auch. ich denke es geht einfach darum, wie man mit den dingern umgeht. ich zum beispiel passe darauf auf, dass ich mich nicht auf die hörer setze, dass ich nicht unbeabsichtigt an den hörern ziehe etc, mein bruder sitzt mal drauf, lässt von freunden am hörer ziehen, weil er irgendein lied zeigen will und solche dinge, dadurch entstehen natürlich verschleiß- und auch irgendwann wirkliche schäden.

ich kann nur dazu raten einmal wirklich etwas mehr als nur 10 euro auszugeben, vielleicht sollen es mal 50 euro sein, oder auch nur 20. wenn du das problem jedoch fast zu einer unmöglichkeit machen willst, musst du dir bügelkopfhörer kaufen, denn da kann in den meisten fällen nicht nur ein pad defekt sein.

Das kann passieren, wenn man sich die Kopfhörer immer aus den Ohren rupft. Am besten achtest Du darauf, dass die Kabel nicht zu sehr strapaziert werden. Beim Rausziehen nie am Kabel ziehen. Soll das Kabel aus dem Gerät gezogen werden, am Stecker anfassen. Aus den Ohren nehmen, fass es an den Ohrstücken an. Die Kabel sollten aufgerollt werden. Wenn Du daran denkst, hast Du bestimmt länger was von Deinen Kopfhörern.

Kenne das Problem zu gut... -.- Da lohnt es sich Qualitätshörer zu kaufen, lieber einmal mehr zahlen als hundertmal weniger.

kauf dir bose hsbe ich auch sind extrem gut

Kraven  15.01.2011, 06:34

wow und die firma bose ist jetzt also die garantie dafür, dass die kopfhörer nicht mehr kaputt gehen? dein kommentar hört sich mehr so an, als meinst du mit "extrem gut" die klangqualität, nicht die robustheit.