Wieso funktioniert Adblock nichtmehr auf YouTube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
priesterlein  08.09.2015, 23:29

Das ist sogar mir neu, wie kann man das denn bemerken? Ich sehe immer noch keine Werbung auf Youtube, egal, was ich ansehe. Hast du mal ein Beispielvideo mit Werbung? Der Frager kennt ja keines oder will keines nennen.

Ich hatte das Problem in den letzten zwei Monaten. Youtube stellt einfach alle Videos auf die ich klicke schwarz und fordert auf, den Adblocker zu entfernen. Nicht mit mir. Ich nutze dann halt kein youtube mehr. Irgendwo muss man Grenzen ziehen, gerade wenn innerhalb eines Videos 3 Mal Werbung geschaltet wird. Heute habe ich wieder das gleiche Problem. Das war es dann für mich mit der Nutzung von youtube. Man sollte es nicht mit sich machen lassen und youtube aus diesen Gründen boykottieren oder wie es heute so schön heißt "canceln".

Woran merkst du, dass es nicht funktioniert? Was ist "der normale Adblocker"? Benutzt du auch einen Browser? Welches Betriebssystem?

Du musst schon mal konkret werden, wenn sich das jemand anschauen soll. "Funktioniert nicht" ist keine Aussage.

Affekopf99
Fragesteller

Google Chrome v45 und der ursprünglich echte adblocker :D nicht Adblock plus oder so.

es könnte sein, dass google dafür bezahlt, dass die youtube-werbung nicht mehr blockiert wird.

annokrat

Ist doch gut, dass er nicht mehr auf Youtuber funktioniert, jetzt werden immerhin die YouTuber unterstützt die du schaust. Es sei den du schaust Liont, bibisproductplacement oder dagi beehindert, dann ist es ein ernsthaftes Problemm

Affekopf99
Fragesteller

5 minuten lg werbung die man nicht überpsringen kann. danke