Wieso führten Arbeiter ihre Arbeit in ägypten aus?

4 Antworten

Hallo,

der Bau der Pyramiden lief folgend ab: 5000 Spezialisten waren stetig am Bau beschäftigt. Vermesser, Steinmetze, Köche, Schreiber und Versorger für die Lebensmittel. Jeder Arbeiter bekam eine bestimmte Menge an Lebensmittel pro Tag, je nach der Schwere seiner Arbeit. Ja, man konnte wenn man lesen und schreiben gelernt hatte, aufsteigen oder sich beruflich verbessern. In der Zeit der Überschwemmung, wurden weitere ca. 15 000 Mann herangezogen um Steine zur Baustelle zu transportieren. Der Steinbruch befand sich ca 500- 800m von der Baustelle entfernt, ist heute noch zu sehen. Nur, der weiße Turakalkstein für die Verkleidung kam von weiter weg und wurde auf Schiffen bis an die Baustelle gebracht. Es gab ein Hafenbecken bei den Pyramiden, ein Abzweig vom Nil. Nach den heutigen Forschungsergebnissen, gab es das "Sklaventum" nicht, es war eine Ehre für den Pharao zu arbeiten und außerdem gab es ja in der Zeit der Überschwemmung (Kein Einkommen wegen Land unter) auch noch "Geld" für die Versorgung der Familien zu Hause. Eine amerikanische Untersuchung hat die Küchen, Schlafstellen, Lieferlisten für die Verpflegung und Lohnlisten bei Ausgrabungen bei den Pyramiden gefunden. Man geht heute von einer Bauzeit von ca. 20 Jahren aus. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, war nach 100-150 Jahren der Bau der Pyramiden zu Ende. Keine Leute, kein Geld, zu teuer, und eine Sicherheit gegen Grabräbertum war auch nicht gegeben.

Ramses434-Leiter der Ägyptologischen Gemeinschaft Bremervörde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Historiker gehen im allgemeinen davon aus, dass die Pyramiden in der Periode des Nilhochwassers gebaut wurden. In der Zeit war sonst sehr wenig zu tun. Die Arbeiter, welche sonst direkt oder indirekt mit Feldanbau beschäftigt waren, wurden so in der sonst arbeitslosen Zeit beschäftigt und nach den gefundenen Listen und Speiseresten gut bezahlt.

Es gab exelente Architekten. Selbst mit Computertechnologie wären so exakt geplante und gebaute Gebäude kaum zu übertreffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie dafür bezahlt wurden. Es gab sogar Akkordlohn (für jedes Team).

Die Arbeiter und ihre Familien bekamen Essen. Sie glaubten an ein Leben im Jenseits für das sie sich durch gute Taten, Mitarbeit an den Pyramiden, Vorteile erhofften.