Wieso fühlt man sich nach der Selbstbefriedigung immer so scheiße und welchen Sinn hat das?

3 Antworten

Ich habe die Bibel und den christlichen Glauben als Wahrheit erkannt und mein Leben Jesus Christus gegeben. Meine Überzeugung ist, dass GOTT jedem eine Art innere Uhr gegeben hat, die jedem Menschen sagt was gut und was schlecht. Masturbation ist eine schwere Sünde, deshalb hat der Mensch von Natur aus ein schlechtes Gewissen, wenn er sich masturbiert. Das mögen jetzt einige empört abstreiten, aber entweder heucheln sie oder sie sind im Gewissen so schwach geworden, dass sie tatsächlich keine Schuld mehr bei Sünden wie der Masturbation empfinden können.

DonkeyShot  11.05.2021, 02:39
Masturbation ist eine schwere Sünde

Das sagen manche Menschen. In der Tat kommt von daher das schlechte Gewissen. Ich frage mich, was Menschen die Intimsphäre anderer Menschen angeht.

PaHein  11.05.2021, 02:46

Ist für Menschen die noch nie was von Gott gehört haben Masturbieren auch eine Sünde 🤔

RPAIG  11.05.2021, 11:57
@PaHein

Ja, es ist für alle Menschen eine Sünde. Ich hatte schon als Kleinkind damit begonnen, da wusste ich gar nicht was ich da mache und dass das Sexualität ist und von der Bibel wusste ich zehnmal nichts, trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei, leider ist es mir heute morgen wieder einmal passiert.

PaHein  11.05.2021, 13:35
@RPAIG

Ja aber es können doch nicht Menschen dafür bestraft werden wenn sie gar nicht wissen das es für Gott eine Sünde ist . Es gibt ja immer noch viele Urvölker und andere Stämme die nie kolonialisiert wurden und deshalb noch an ihre eigenen Religionen und Götter glauben aber ja gar nix dafür können . Werden die auch bestraft ?? Müssen die auch für ihre Sünden büßen?. Ich finde nämlich wenn Gott Spielregeln aufstellt dann muss jeder Mensch auch die Chance bekommen diese einhalten zu können

RPAIG  11.05.2021, 13:36
@PaHein

Das kann ich alles nicht beantworten, ich weiß nur, dass ich schon als Kind ohne jedes Wissen ein schlechtes Gewissen hatte, als ich masturbierte.

PaHein  11.05.2021, 16:16
@RPAIG

Ok danke würde mich aber gerne mal interessieren

Ich fühle mich danach immer sehr entspannt und ausgelastet , habe da keine negativen Symptome danach 🤷🏻‍♂️