Wieso fetten meine Haare immer über nacht?

6 Antworten

Du darfst Deine Haare nicht jeden Tag waschen - 2-3 mal die Woche.

İch hatte das Problem auch- da mußt Du durch und auch mal mit fettigen Haaren los gehen. Das Waschen immer mehr hinaus zögern. Viel Erfolg!!!!

Dixiemojo
Fragesteller

Okay werd ich machen danke vielmal :)

Du wäscht deine Haare zu oft. Deine Kopfhaut kommt gar nicht mehr zur ruhe wenn du jedesmal ihren Schutzfilm wegduscht. Natürlich produziert sie dann mehr und gewöhnt sich daran. Helfen kann die Haare wenn du zeit hast vllt 4 Wochen nicht zu waschen. Klingt ekelig aber danach musst du sie vllt nur noch alle 3 Tage oder sogar nur einmal in der Woche waschen.

Wenn das nicht hilft solltest du einen Arzt aufsuchen weil dann ist es Krankhaft.

Dixiemojo
Fragesteller

okay ich versuche sie mal nicht so oft zu waschen aber 4 Wochen würde ich vermutlich gar nicht überleben...

oyno564  11.05.2016, 13:43

4 Wochen die Haare nicht waschen?  Erstmal die Haare vlt. erst nach 3oder4 Tagen waschen. So das waschen immer mehr hinaus zögern. Das ist dann angenehmer

Solltest vielleicht wirklich ein anderes Shampoo nehmen.. Wie benutzt du deine Spülung ? Hast du dünnes Haar ?

Dixiemojo
Fragesteller

Ich benutze Nivea das ganz normale. Spülung auch. Ich habe eigentlich eher dickeres Haar

Bluesky119  11.05.2016, 13:52
@Dixiemojo

Spülung nur in die Spitzen? hmmm. sonst probier wirklich ein anders Shampoo und benutz wenig..:)

Probier doch mal aus morgens deine Haare zu waschen. Dann sind deine Haare über den Tag frisch.

Ich würde dir nicht empfehlen mit nassen Haaren ins Bett zu gehen, dann können deine Haare nicht richtig trocknen.

Ein weiterer Tipp wäre entweder deine Haare ganz oben am Kopf fest zu binden, wie als hättest du eine Palme auf dem Kopf (sieht beim schlafen keiner) oder sie vielleicht zu flechten.

Dixiemojo
Fragesteller

Also normalerweise trocknen meine Haare immer extrem schnell auch über Nacht. Auch wenn ich morgens die Haare wasche sind sie dann spätestens am Nachmittag wieder so komisch. Also dann sind sie nicht wirklich fettig, aber sie hängen einfach nur gerade runter fühlen sich komisch an und das nervt total. Ich probiere das mit der Frisur mal aus danke :)

MizzC  11.05.2016, 13:37
@Dixiemojo

wenn sich deine Haare so komisch trocken anfühlen, dann kann ich dir auch empfehlen eine Spülung zu benutzen. Die solltest du aber nur in den Längen und nicht an der Kopfhaut verteilen.

Dixiemojo
Fragesteller
@MizzC

Okey mach ich ein nächsten mal :)

So wie es aussieht sind deine Haare kaputt oder die Talgproduktion spinnt. Wie oft wäscht du den deine Haare?

Dixiemojo
Fragesteller

Meine Haare sind schon ein wenig kaputt, aber die Haare fetten ja am Ansatz also kann das ja keinen Zusammenhang haben oder?

Ich wasche sie so jeden Tag oder jeden 2.

truefruitspink  11.05.2016, 13:47

Das ist viel zu viel. Du musst dir ja denken das dass Fett sehr gesund ist für deine Haare! Was ich dir sehr empfehlen kann ist es deine Haare so selten wie möglich zu waschen. Ich wasche meine Haare einmal in der Woche. Dafür sind sie Butterweich aber da hab ich noch andere Tricks z.b. Die NoPo Methode ( http://experimentselbstversorgung.net/1-jahr-ohne-shampoo/ ).

Was noch sehr gut helfen soll ist so eine Wildschweinborstenbürste. Schadet den Haaren nicht und schmirt den Talg in das ganze Haar. Ja es klingt komisch doch es ist besser als jede andere Haarkur!

Für kaputte Haare kann ich die NoPo Methode sehr empfehlen! Ansonsten Öl ist auch immer eine sehr gute Lösung für die Haare!