Wieso empfange ich außerhalb vom WLAN keine Nachrichten bei Signal?

1 Antwort

Hast du Android? Dann den App Button gedrückt halten bis Handy vibriert und das Menu kommt. Dann App Details. Dann kannst du auswählen Internetbenutzung (auch Mobile Daten und WLAN) je nach Modell. Da musst du Hintergrunddaten und uneingeschränkte Datennutzung aktivieren.

Dann aktualisiert Signal laufend. Das kannst du bei alles Apps machen, dann laden die die ganze Zeit.

Kostet halt Datenvolumen, aber das ist billig.

Cila222
Fragesteller

Das hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ja ich nutze Android. Sie Einstellungen die du genannt hast sind alle aktiviert, das ist leider nicht das Problem.

Michael941  13.03.2022, 20:55
@Cila222

Puh, da weis ich jetzt auch nicht weiter. Hast du die Einstellungen in Signal schon gecheckt? Ich verwende es nicht, kenne mich daher nicht aus.

Cila222
Fragesteller
@Michael941

Jep, da habe ich schon alles durch, mehrfach. Nur wenn eine Einstellung sehr versteckt ist habe ich sie vielleicht nicht geändert. Ich bin auch am Ende meiner Ideen.

Michael941  13.03.2022, 21:09
@Cila222

Updates hast du alle aktuell?

Findest du in Signal eine Kontakt Adresse an die man eine Mail senden kann? Vielleicht bekommst du da Support...

Cila222
Fragesteller
@Michael941

Ja die Version ist aktuell.

Den Support habe ich wie gesagt schon ein Dutzend Mal angeschrieben und leider nie eine Rückmeldung erhalten.