Wieso die Witze über die grünen?

5 Antworten

Punkt eins: Viele halten die Klimaerwärmung für einen Witz oder geben einen Dreck drauf, da sie ihren grenzenlosen Egoismus ungern wegen irgendwas komischem mit dem Planeten eingrenzen wollen. Da ist lustig machen natürlich einfacher, als sich und seinen Konsum zu hinterfragen.

Punkt zwei: Die Grünen sind ganz groß im Wahlkampf und im Daherschwätzen, in der Praxis bleibt oft die Handlung aus und man macht ganz viele „Kompromisse“, die mit dem eigentlichen Erhalt unseres Planeten, wie wir ihn kennen und wie die Menschheit auf ihm noch länger leben kann, eigentlich nicht vereinbar ist. Somit ist die Partei als solche schon stark zu hinterfragen.

Also 20°C werden es schon sein.

Die Grünen verhalten sich wie Wölfe im Schafspelz.

Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie. Da kannst du über alles und jeden Witze machen.

Anders sieht das zB in Russland oder islamischen Ländern aus, da "verschwindest" du für solche Witze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch eindeutig

Er protestiert für was, wovon er keine Ahnung hat.

Deswegen machen sich die Leute lustig.

Und allgemein sind die Grünen halt recht sonderbar würde ich sagen

Die schießen sich ständig selbst ins Aus.

Futurio
Fragesteller

Mir war es schon klar, nur ich hätte nie gedacht, dass es sowas dann gibt und auch gemocht wird

Maleficent666  20.08.2023, 05:28
@Futurio

Naja. Ich muss ehrlich sagen die Grünen sind für mich persönlich nicht gut.

Die sind radikal.

Aber ist ja egal welche Partei, irgendwelche Leute machen sich immer lustig.

Aber das Video und dieser Junge Mann waren eben ein gefundenes fressen