Wieso denkt man als Kind das ein Monster unter dem Bett sein könnte?

4 Antworten

Kinder haben teilweise Angst vor einem Monster unter dem Bett, weil dies eine Urangst ist. Unter dem Bett ist kein Licht und es ist vom Bett aus am schwersten sich dort umzugucken und zu gucken ob dort etwas ist. Ähnlich wie beim Monster im Schrank.

Sehr wahrscheinlich weil es eben dunkel ist und Kinder auch andere Menschen einen instinltive Angst vor etwas haben was in der Dunkelheit lauern könnte die Angst legt die meistens aber. Man sollte dem Kind erklären daß es so was wie Monster unter dem Bett oder im Schrank nicht gibt. Ich hatte keine Angst davor. Nur mal in einen Keller zu gehen wenn es da eben sehr dunkel war aber da ist natürlich auch nichts im Keller

... weil Kinder eine lebhafte Fantasie haben. zudem sehen sie noch Filme, oder lesen Bücher oder ihnen wird vorgelesen, das verstärkt diese Fantasie, weil sie ihr eigenes Bild machen.

Man muss Kinder überzeugen, dass unter dem Bett kein Monster ist, am besten mit einer Taschenlampe unters Bett leuchten, sonst glauben sie es nicht.

Ich hatte immer Angst dass jemand im Schrank hockt. Damals wegen X-Faktor das Unfassbare (: