Wieso denkt jedes Captcha, ich bin ein Bot?

3 Antworten

Ich vermute Du beziehst dich auf Googles reCaptcha. Google prüft hier verschiedene Faktoren um zu ermitteln, ob Du ein Mensch ist. U.a. wird dabei analysiert ob von deinem Anschluss aus Spam-Zugriffe stattfanden. Wenn Du von deinem neuen Internetprovider nun eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast die für Spam-Angriffe bekannt ist, dann kannst Du dich dazu nur an deinen Internetprovider zur Lösungsfindung wenden.

Hintergrund noch: viele Provider teilen eine IP-Adresse zwischen teilweise hunderten Kunden auf. Alle surfen dann über die gleiche IP. Wenn dann ein schwarzes Spam-Schaf darunter ist, müssen alle anderen mitleiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nur von deinen Fehlversuchen zum einloggen etc. abhängig und wenn du es ausfüllen musst, dann halt gut und nach einem Schema ausfüllen z.B. bei einem ist ein halbes auto drauf und beim anderen ein ganzes du wählst beide und nächstes Feld ploppt auf, dann nicht jetzt auf einmal das halbe Auto auslassen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht zu schell mit der Tastatur geschrieben, der dazu führt das er deswegen denkt als wäre angeblich ein Speziälle Bot Software.