was bedeutet die captcha eingabe war leider ungültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du hast dort nichts eingegeben oder du hast es falsch eingeben :)

Solche "Captcha" verhindern, dass Bots o. ä. Zugriff auf die Seite bekommen bzw. unter den Mitgliedern sind ;)

Da wird vermutlich so etwas sein, wie ein "Bild", und du musst dann das, was du darin siehst, in diese Leiste direkt darunter eingeben und bestätigen :)

Wenn da steht, dass deine Eingabe ungültig war, dann hast entweder nichts oder du hast es falsch eingegeben ... Wenn es öfters der Fall ist, dass es ungültig ist, obwohl du was eingegeben hast, dann wirst du höchstwahrscheinlich es falsch gemacht haben :)

Ein Problem stellen das kleine "L" und das Große "I" dar: Sie sehen beide zum verwechseln ähnlich, also pass hier auf ;D

LG ;)

Eylii2504
Fragesteller

ahh jetzt hab ich verstanden warum da die ganze Zeit ein Bild war dankeschön😊

oOTuanOo  29.06.2016, 07:20
@Eylii2504

Danke für den Stern :)

Merk' dir das ;D ... Das wird auf diversen anderen Seiten ebenfalls bei einer Anmeldung o. ä. verwendet, also sei auf der Hut ;D

Bei vielen Seiten musst du zum Anmelden noch ein Captcha in ein separates Feld eingeben. Dir wird das Wort oder die Zahl über dem Feld angezeigt. Leider sind manche Captchas nur schwer zu entziffern, deshalb kommt es schon mal vor, dass man sich vertippt. Es sollte auch einen Button geben, mit dem du dir ein neues Captcha anzeigen lassen kannst, falls du eines einfach nicht entziffern kannst.

Eylii2504
Fragesteller

danke😊

Manche Captchas sind zudem nur kurz gültig.

So kann es sein das nach 3-5 Minuten der Captcha "ungültig" geworden ist und ein neuer dort generiert werden muß.

Bedeutet dass du den captcha-code (diese häufig etwas verwaschenen/deformierten Ziffern u. Buchstaben) falsch oder gar nicht in das dafür vorgesehene Feld eingegeben hast.

Eylii2504
Fragesteller

aber ich habe alles da eingegeben wo es auch von soll

Eylii2504
Fragesteller

*hin

Blackfield7  27.06.2016, 18:20
@Eylii2504

Dann entweder (sofern Funktion vorhanden) neuen captcha code generieren lassen oder die Seite neu laden, was dann letztlich auf's selbe rauskommt und es nochmal probieren.