Wieso denkt eigentlich jeder dass er mit mir machen kann was er will?

5 Antworten

Liebe zitronengelb du bist einfach zu nett! Es gibt ein sehr gutes Buch. Sag nicht ja wenn du nein sagen willst. Hat auch simple Übungen drin. Wenn jemand etwas von dir will, sind da zwei von denen gleich einer nicht ganz so zufrieden sein wird mit der Situation. Warum musst das immer du sein?! Für das Wort Freunde solltest du ganz schnell eine andere Definition finden, Freunde tun so etwas nicht! Selbstbehauptungstraining ist die Lösung und macht plötzlich auch Spass. Such dir in der Buchhandlung das passende für dich aus. Sei etwas netter zu dir. Wenn du dich selbst nicht achtest, wird sich wohl auch niemand anderer veranlasst fühlen das zu tun. Den Guten das Herz, den Bösen die Stirn. Alles Gute und freudigen Mut etwas zu verändern!

Ist vielleicht kein Trost,aber mir gehts grad genauso.Jeder meint im Moment,mich provozieren oder beschimpfen zu müssen,ich bin grundsätzlich alles Schuld.Und schlägt man mal zurück,dann verstehen sie die Welt nicht mehr.Denn es sind immer die anderen alles Schuld...Bin auch grad ziemlich traurig deshalb

Du musst dich wehren!!!!

Du vermittelst den Eindruck, dass man mit dir machen kann was man will- und deshalb tun die Menschen das (die sind dumm - aber so sind sie halt)

Und FREUNDE würde ich diejenigen nicht nennen..

Red mit keinem mehr von denen und wenn sie dann wieder kommen ignorierst du sie

Gehe ins Kloster, das hasst Dich niemand.

Außer vielleicht die Oberin.