Wieso denkt eigentlich jeder dass er mit mir machen kann was er will?

4 Antworten

Liebe zitronengelb du bist einfach zu nett! Es gibt ein sehr gutes Buch. Sag nicht ja wenn du nein sagen willst. Hat auch simple Übungen drin. Wenn jemand etwas von dir will, sind da zwei von denen gleich einer nicht ganz so zufrieden sein wird mit der Situation. Warum musst das immer du sein?! Für das Wort Freunde solltest du ganz schnell eine andere Definition finden, Freunde tun so etwas nicht! Selbstbehauptungstraining ist die Lösung und macht plötzlich auch Spass. Such dir in der Buchhandlung das passende für dich aus. Sei etwas netter zu dir. Wenn du dich selbst nicht achtest, wird sich wohl auch niemand anderer veranlasst fühlen das zu tun. Den Guten das Herz, den Bösen die Stirn. Alles Gute und freudigen Mut etwas zu verändern!

Ist vielleicht kein Trost,aber mir gehts grad genauso.Jeder meint im Moment,mich provozieren oder beschimpfen zu müssen,ich bin grundsätzlich alles Schuld.Und schlägt man mal zurück,dann verstehen sie die Welt nicht mehr.Denn es sind immer die anderen alles Schuld...Bin auch grad ziemlich traurig deshalb

Leg die IGNOTASTE ein!!

Meine Mutter ist nur noch schlecht gelaunt und agressiv Was tun?

Hallo ich bin (w) und 14. Und meine Mutter hat es immer auf mich abgesehen (ich hab 4 geschwister und bin die älteste) egal was ich mache sie mäckert immer rum..sie fängt auch immer mit meinem Vater streit an obwohl er nichts schlimmes getan hat..dann schleimt sie sich wieder bei ihm ein und macht mich runter,beleidigt mich und dann hassen mich alle! Sogar mein vater und meine jüngeren geschwister obwohl ich ihnen nicht getan habe..jeder beleidigt mich und lästert und wenn ich mich verteidigen will dann wird es nir noch schlimmer...und das alles geht schon 3 jahre ...ich halte es nicht mehr aus !!!(reden habe ich auch schon ausprobiert aber das macht alles schlimmer) ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg Anni

...zur Frage

Meine beste Freundin hat mein Geheimnis ausgeplaudert?

Ich hatte vor einem Monat meiner Freundin ein Geheimnis erzählt uns ihr gesagt, dass sie es niemandem weitererzählen soll. Doch sie hat es am Samstag getan. Sie ist/ war in meinen Augen keine Schulfreundin.
Außerdem bin ich ein Mensch der selten jemandem vertraut. Soll ich mit ihr noch darüber reden? Warum sie es weiter erzählt  

Mir ist das Vertrauen in einer Freundschaft SEHR wichtig und sie hat’s missbraucht soll ich den Kontakt abbrechen? Ich habe kein Plan das einzige was ich weiß ist dass ich sehr enttäuscht von ihr bin und ihr nie wieder vertrauen kann und werde.

...zur Frage

Kann man jemanden hassen, ohne einen wirklichen Grund zu haben?

Ich habe ein Familienmitglied, dass mich abgrundtief hasst. Sie behandelt mich wie Dreck, beschimpft mich, redet schlecht über mich mit anderen. (Erfahre ich immer wieder) Dieser Person habe ich aber nichts getan. Wie kann sowas sein?

...zur Frage

Geschwister hassen mich alle?

hallo Ich weiß nicht mehr weiter. Es macht mich fertig das mich meine Geschwister so sehr hassen und sie zeigen bzw. sagen es mir auch. Ich habe 5 Geschwister ( 2 Schwestern und 3 Brüder) ich bin 17 w und lebe noch zu Hause mit meinen zwei Brüdern. Und ich bin die jüngste. Meine Schwestern haben heute mit meiner Mutter telefoniert und meinten das sie mich nicht mehr sehen wollen. Mein Bruder sagt ich soll mich nicht so anstellen und das ich dumm bin und nur noch heule. Ich kann nicht mehr. mit meinen beiden anderen Brüdern habe ich eigentlich schon lange nicht mehr geredet was auch daran liegt das einer weit weg lebt aber mit meinen anderen Bruder habe ich auch kaum Kontakt obwohl wir zusammen leben reden wir gar nicht. Er spielt halt den ganzen Tag Videospiele aber er hasst mich bestimmt auch. Es macht mich unendlich traurig das ich weiß das alle meine Geschwister mich hassen und es auch zu mir sagen. Ich kann nicht mehr früher dachte ich da ich keine Freunde habe das ich mich auf meine Geschwister verlassen kann und mit ihnen was unternehmen kann was wir auch getan haben aber da waren wir auch noch Kinder und jetzt kann ich nie wieder jemanden Vertrauen da mich immer alle hassen aber bei mir ist es auch kein Wunder das mich alle hassen es ist auch gut so ich hasse mich ja schon selber wenn alle Leute von denen ich dachte sie mögen mich mich in Wirklichkeit so sehr hassen dann ist es nur sinnvoll das ich mich selber hassen sollte. Ich bin nur das problem. Tut mir leid das ihr das hier reinschreibe ich wollte das alles nur Mal los werden da ich keinen habe mit dem ich reden kann . Sorry für den langen Text und wenn er zu unverständlich ist könnt ihr meine andere Frage lesen. Falls jemand das überhaupt ließt. Danke fürs lesen liebe grüße

...zur Frage

Mitschülerin erzählt Gerüchte :/

hi also eine meiner mitschülerinnen erzählt in der ganzen klasse immer irgendwelche Gerüchte über mich rum. sie sagt auch immer das sie mich hasst (was eig ich tun sollte). mich macht das einfach fertig, da viele in meiner klasse vorurteile gegen mich haben und mich einfach ignorieren, obwohl ich noch nie was mit ihnen geredet habe oder ihnen irgendwas getan habe. reden mit derjenigen person nützt nichts da sie mich ja alle hassen und mich wie luft behandeln, selbst wenn ich mit ihnen rede. ich habe mich vor einem jahr ca. deswegen 2-4 mal geritzt. mittlerweile habe ich das ritzen aufgehört doch das macht mich immer noch fertig. ich habe deswegen auch kein selbstbewusstsein mehr.

was kann ich jetzt tun?

vielen dank für eure antworten :))

...zur Frage

Streit mit "Freundin" || Macht mich fertig

Hallo.

Also eine ehemalige "Freundin" und ich sitzen in der Schule nebeneinander. Jedenfalls haben wir oft gestritten und so. Dann wollte sie sich nicht mehr vertragen. Jeder sagt (und ich finde das auch) das ich nichts getan hätte (hat jeder mitbekommen). Habe mich fünf mal entschuldigt. Ist ihr egal. Sie macht sich grad bei jedem unbeliebt, hat aber noch ein paar Freunde. Mit der einen (die mich auch hasst, habe ihr nie was getan), lästert sie immer über mich. Alles nicht so schlimm. Aber wenn sie mich dann mobbt (WhatsApp, natürlich!) bin ich richtig fertig. Wenn ich mal sag das ich was schlecht finde was einer der beiden macht haten mich die beiden übelst, aber sie lästern immer über mich. Und dann schreiben sie mir blöde Sachen und so. Trauen sich nicht es mir ins Gesicht zu sagen. Und sagen dann das ich ihnen ins Gesicht sagen soll wenn mich was stört. Aber wenn ich es mach bin ich ja so direkt. Ich hab mich schonmal wegen beiden geritzt. Mache ich immer noch manchmal... Dann lacht die eine mir drecking ins Gesicht als würde sie mich mögen (die mich schon immer gehasst hat). In der Klasse habe ich schon ein paar Freunde, die sind aber alle mit beiden befreundet und helfen mir nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Aber ich denke darüber nach es einem Lehrer zu erzählen. Ist es das richtige? Mit den Mädchen kann man nicht reden. Meine Freundinnen sagen das es dumm von den beiden ist, aber sagen das auch nur zu mir. Ich habe ihnen doch nie was getan. Warum hassen sie mich?! Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln.

Danke im Vorraus. ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?