Wieso denken manche Menschen sie sind besser als andere?

8 Antworten

Guten Tag ViolettaEasy!

..lach...diese Frage stelle ich mir auch des öfteren!

Doch letztendlich ist denken ja nicht verboten und wer sagt...dass diese Denkweise auch richtig ist!?? Was heißt/bedeutet schon besser als andere? Viele haben ihren ganz eigenen "Thron", betrachten so evtl. andere als "Untertanen", heben sich auf ein Podest, was auf sehr wackligem Untergrund steht. Eine ganze Reihe von Menschen mögen in div. Fachrichtungen, Sportarten und anderen Diziplinen ein besonderes "As" darstellen, doch evtl. auf menschlicher Basis viele Minuspunkte besitzen.

Denken ist keine Schande, aber .....den Prozeß nach außen zu tragen um damit zu bekunden: "Ich bin besser als andere" zeigt fehlendes Defizit.

Vielleicht weil sie beliebter sind, denken die sind Vollkommen und haben mehr Freunde als andere. Haben vielleicht auch Geld.. Kp

Ich finde sowas gut. Wenn du immer davon ausgehst das du besser bist als andere dann motivierst du dich ja noch besser zu werden.

Schau dir mal diese Konkurenz an Wieviele Menschen vor dir stehen und die gleichen wünsche haben.

Erfolgreich wird man nur wenn man alles hinter sich lässt Auch wenn es mal Freunde waren Man überrennt Sie alle und lässt Sie hinter sich.

Ich habe ja auch eigentlich kein Problem damit. Aber nach ner' Zeit nervt es so ziemlich dass sie sich ständig beweisen müssen. Sie wären 'besser' manche mache es auch einfach nur extra. Und deswegen verstehe ich es auch manchmal kein bisschen. Mensch ist Mensch! Ja und ich gönne denen ja dass die jenigen 'Erfolg' haben, aber das heißt für mich noch lange nicht dass sie besser sind als andere.

@ViolettaEasy

naja gut es kommt immer drauf an was man mit besser meint

Seit es erfolg im beruf oder schule usw.

Dann kann man aber noch sagen das einige was das charrakter betrifft nicht besser sind

oder ihr benehmen an sich.

Da gibt es viele ansichten.

@Jantano2014

Ja da hast du auch Recht :) Aber ich meine damit was ganz anderes. Zum Beispiel: Ein Mensch kann gut Tanzen & Singen. Und dann meint er besser als andere zu sein, & ständig damit angeben zu müssen! Vielleicht hat er auch das Recht anzugeben. Aber das muss ja nicht heißen dass er mehr Wert ist als der andere nur weil er gut Tanzen & Singen kann, oder? Zum Beipsiel: In der Schule.... Ein Mensch ist besser in Mathe als der andere! das ist doch was ganz anderes oder? Da ist der Mensch nur besser als der andere im Fach. Aber noch lange nicht ein besserer Mensch als der andere!

Weil man sich heute immer wieder beweisen sollte: Schulnoten, Sport, Einkommen, Wettbewerbe etc.

Da entsteht ein Konkurrenzdenken.

Damit pushen sie ihr Selbstbewußtsein...manche brauchen das einfach ;-/