Wieso denke ich, dass ich dumm bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass es ernsthaft an fehlendem selbstbewusstsein liegt, man konzentriert sich nur auf das falsche was man tut, und sieht diese auch als fehler an wo das gehirn ein warnsignal absendet, das richtige wird dementsprechend ausgeblendet

"Ich weiß, dass ich nicht dumm bin, denke das aber trotzdem."

Das widerspricht sich.

Christoph987
Fragesteller

Ja, das habe ich auch bemerkt. Mein Unterbewusstsein widerspricht oft meinem bewussten Denken, ich weiß aber nicht, wieso.