Wieso darf man in der Schule keine Leggings anziehen aber Skinny Jeans schon?

11 Antworten

Das Schulgesetz soll es angeblich Schulen erlauben, Vorschriften zur angemessenen Kleidung aufzustellen. Aber wie alle Verbote müssen diese zur Zweckerreichung geeignet, erforderlich und verhältnismäßig sein. An vielen Schulen gehen die Vorschriften zu weit, finde ich. Sogar in den Vatikan lassen sie junge Frauen mit Hotpants und Tanktops rein. Demnächst führen sie wahrscheinlich noch die Schuluniform wieder ein, absolut rückständig, meine Meinung.

Meine Ex putzt in einer Schule, die trägt immer Leggings.

Aber bei den Schülern und Schülerinnen soll es Schulen geben die das verbieten.

Kenne tue ich keine Schule die das verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Schulleiter kennen noch nicht einmal den Unterschied...aber ein Highlight sind beide nicht..

Und ja- Kleidungsrichtlinien dürfen sie aufstellen.

Weil die Abgrenzung, welche Jeans nun Skinny ist, sicher schwierig wird. Eine Jeans von einer Leggings zu unterscheiden, ist meist einfacher. Obwohl ich auch schon Leggings gesehen habe, die wie eine Jeans bedruckt waren, was ziemlich echt aussah.

HugoHustensaft  08.02.2023, 13:55

Nennt sich dann Jegging - und ist im Kern aber doch eine Legging.

Dickerer Stoff, weniger durchsichtig, weniger Körperbetont.

Allerdings ist das nicht generell an Schulen verboten. Deine Schule scheint das aber für die eigene Schulordnung so festgelegt zu haben.

Aber gut, genau wegen solcher Diskussionen bin ich für Schuniformen.

LG.