Wieso brauch meine freundin unbedingt Kontakt mit anderen Jungs?

11 Antworten

Man kann in einer Beziehung immer gewisse Kompromisse eingehen ... aber alles ändern, abstellen was dem Partner nicht gefällt klappt nicht .. ohne sich selbst dabei nicht treu zu sein. Wenn die Jungs ihre Freunde sind.. warum sollte sie auf die verzichten? Würde ich auch nie für einen Partner tun! Alk und Kippen .. davon wußtest Du sicher schon vor der Beziehung?

Das Problem ist nicht, das sie Kontakt zu anderen Jungs hat, sondern deine Eifersucht. Solange sie dich nicht betrügt ist alles in Ordnung. Es sind nur normale Freunde, wieso sollte sie keinen Kontakt mit ihnen haben? Eine Beziehung heißt nicht das man alles was nicht mit dem Partner zu tun aufgibt.

Leider habe ich so meine beste Freundin verloren. Ich war jahrelang sehr gut mit ihr befreundet, ohne "mehr" von ihr zu wollen. Dann hat sie ihren neuen Freund kennengelernt mit dem sie bis heute zusammen ist. Leider ist der Freund, extrem Eifersüchtig und gesagt das er nicht will, das ich mit ihr Kontakt habe. Sie ist wohl ziemlich verliebt, denn sie hat den Kontakt daraufhin zu mir komplett eingestellt. Sehr Schade, sie fehlt mir nämlich schon sehr. Und das alles nur weil der Typ so Eifersüchtig ist, obwohl ich nicht mal die geringste Gefahr für ihn war. Furchtbar sowas.

Du solltest sie auf jeden fall nicht einengen oder zwingen das zu lassen, denn wenn man jemanden liebt akzeptiert man ihn wie er ist. Aber du könntest sie trotzdem net drauf hinweisen dass du es dir wünschen würdest wenn sie nicht so viel kontakt zu anderen jungs hat! Jedoch kannst du sie nicht zwingen den kontakt ganz aufzugeben denn wenn es eine richtige freundschaft ist wird sie diese nicht aufgeben!

Nutzt meine Freundin mein Vertrauen aus?

Liebe Gutefrage.net-Community, ich hab ein Problem welches mich sehr belastet. Ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin ebenfalls. Wir sind seit ca. 2 Jahren zusammen und bis auf eine Sache überglücklich. Meine Freundin hat schwerwiegende Probleme in der Familie, ich möchte es nicht unbedingt weiter erläutern, aber beide Eltern sind schwer krank und seit dem sie 10 Jahre alt ist voneinander getrennt. Ihr Vater hat schlimme Sachen gemacht, Sachen die das Leben ihrer Mutter extrem schwer gemacht haben, Beispielsweise über ihre Mutter im Jugendamt Lügen erzählt damit er das Sorgerechterhält. In diesem Jahr ist viel darüber rausgekommen was Ihr Vater ihrer Mutter noch angetan hat, unter anderem Sie geschlagen etc. In genau diesem Jahr hat auch meine Freundin angefangen sich das erste Mal zu betrinken und zu rauchen, jedoch hat sie mir zu diesem Thema immer gesagt dass sie sowas von mir auf keinen Fall möchte und selber nicht davon hält, ich habe mich daran gehalten, ohne wenn und aber. Jetzt ist es das fünfte mal dass sie sowas heimlich macht und Sie sagt mir jedes mal dass sie sich dazu verleiten lässt von Leuten und dass der Grund wieso sie Schwach wird und ja sagt, wahrscheinlich wegen dem Problem in Ihrer Familie ist. Ich habe noch nur wenig Vertrauen und Frage mich wie sie von mir will, dass ich das lasse, sie aber es trotzdem macht, ich fühl mich verarscht, aber weiß dass sie es bereut. Meine Freundin würde gerne mit ihrer Mutter über den Zustand ihrer Gesundheit reden und die Vergangenheit, aber die Mutter redet nicht mit ihr und projiziert laut meiner Freundin alles was damals passiert ist auf sie. Das macht meine Freundin sehr unglücklich. Meint ihr es liegt wirklich an diesem Problem, dass sie so geworden ist und würde es helfen wenn ich mit Ihrer Mutter rede oder was soll ich tun? Ich verzweifelt und sehr frustriert. Ich bin für für jede Antwort sehr dankbar, wirklich. Tut mir leid für die ganzen Schreibfehler, bin gerade sehr aufgebracht und bin am Handy.

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Warum wird meine Freundin oft launisch?

Hallo Community. Ich habe folgendes Problem und habe es meist verdrängt, doch jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich bin m/16 und bin derzeit in einer Beziehung. Wir sind seit etwas mehr als 2 Monaten zusammen, zuvor noch wunschlos glücklich. Derzeit ist es jedoch so, dass wenn wir uns treffen, ist meine Freundin oftmals schlecht gelaunt. Meistens ist es so, dass ich sie anpisse oder ihr auf die nerven gehe und sie meint sie weiß selber nicht warum. Zum Beispiel haben wir eine kleine Pause gemacht und uns für mehrere Tage nicht gesehen. Gestern war sie grundlos sauer auf mich und hat mich den ganzen Tag ignoriert. Das hat mich etwas mitgenommen, jedoch vertrugen wir uns wieder und machten ein Treffen aus. Etwas zeit verging und sie wurde wieder genervt von mir und blockte ab. Sie weiß wie belastend es für mich ist und ich wünsche mir, dass sie mit mir redet, wenn was ist. Sie sieht es auch falsch, es zu verheimlichen und macht es trotzdem, gestern sogar den ganzen Tag. Wenn sie angepisst ist, will sie nicht das ich sie anfasse oder mit ihr rede. Ich machs halt trotzdem, weil ich denke mir, wieso bin ich überhaupt da, wenn sie keinen Kontakt will.

Zu mir: Ich zeige ihr gerne wie sehr ich sie liebe und bin ein Mensch, der sich nach Nähe sehnt. Wenn ich zu viel gebe, dann wird sie angepisst. Nicht das ich sie erdrücke oder ihr keinen Freiraum lasse. Ich bin halt gerne bei ihr/küsse sie gerne/umarme sie gerne und so weiter. Wenn sie ''normal'' drauf ist, meint sie, sie mag das. Jedoch wird sie trotzdem oft angepisst. Ich hatte vor fast einem Jahr eine Trennung hinter mir, was mich Monate lang verfolgte. Als ich meine neue Freundin traf gings mir schlagartig besser und jetzt ist es wieder so eine sche*ß Situation.

*Achja, sie meinte das ist nur bei mir so, dass ich sie nerve.

Nein, sie hat nicht ihre Tage, weil geht schon öfter so, auch wo sie sicher ihre Tage nicht hatte.

...zur Frage

Wieso haben alle „Assis“ ne Freundin?

Hallihallo,

Ich frage mich, warum die Mädchen den Jungs hinterherrennen, die saufen und rauchen. Ich bin halt keiner von denen und hab eher weniger weiblichen Kontakt, wie meine Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?