Wieso brauch die PS3 so lange zum Formatieren?

3 Antworten

Du kannst auch Schnellformatierung auswählen. Sonst lass sie einfach über Nacht an. Du kannst auch die Festplatte ausbauen und am Pc anstecken und formatieren dann dauerts nur paar Sekunden. Danach musst du allerdings einen usb in fat32 formatieren und die neueste Firmware runterladen und einen Ordner am Usb machen der PS3 heißt. In diesen Ordner noch einen Ordner der UPDAT heißt und dann in diesen Ordner die heruntergeladene Firmware reintun. Danach anstecken und ps3 einschalten. Dann die Firmware installieren.

Mister247
Beitragsersteller

Viel zu kompliziert :) habs einfach über Nacht gemacht

Weil die Firmware die ganzen Daten die ganzen Spielfortschritte alles wird ja gelöscht

Eine Ps3 ist eine alte Konsole die langsam schreiben kann weil sie einen alten Prozessor und auch keine SSD hat.

FG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unclebenzd  31.03.2020, 02:57

Schwachsinn

unclebenzd  31.03.2020, 03:01
@Junzer

Das ist nicht umgehen, sondern so macht man es. Es gibt halt auch eine extra Option die dann länger dauert und die er ausgewählt hat. Ssd kann ich in eine ps3 auch reinbauen.

Junzer  31.03.2020, 03:03
@unclebenzd

Ich glaube aber nicht das er eine Ps3 mit SSD hat aber das ist jetzt auch unwichtig

FG

unclebenzd  31.03.2020, 03:08
@Junzer

ja sorry ist auch nicht böse gemeint. Aber das was du geschrieben hast stimmt einfach nicht. Weißt du wie gut ein Pc sein muss dass er so gut wie eine Ps3 funktioniert? Ziemlich gut. Und da ist eine Festplatte formatieren das kleinste Problem. Das kann auch jeder pc, sei es noch so eine Schrottkiste. Das hat nichts damit zutun das die ps3 so alt ist sondern es geht um die Art und weise wie sie die Festplatte formatiert wenn man die langsame Option auswählt. Bei der normalen Option dauert es auch nur ein paar Sekunden.