wieso blinkt die led von meinem monitor?

4 Antworten

Bei dem Monitor ist vermutlich das Netzteil defekt. Manchmal kann man den Monitor durch wiederholtes aus und Einstecken "wiederbeleben". Das funktioniert mit der Zeit aber immer schlechter.

Die eigentliche Ursache ist, dass die Eloks im Netzteil defekt sind.

Wer entsprechende Erfahrung hat kann die ELKOs austauschen, vermutlich behebt das das Problem. Dabei bitte auf die Polung der ELOKs achten und sehr vorsichtig vorgehen. Das Netzteil niemals im ausgebauten Zustand an Spannung anschließen, es erzeugt eine Spannung von über 700V, das ist Lebensgefährlich!! Also erst alles wieder zusammenbauen und dann testen!!!

ich klink mich hier mal ein: wenn das netzteil im monitor defekt ist, was kann man dann machen? neuen monitor kaufen oder erstmal das netzkabel neu kaufen? oder geht das gar nicht und man muss den fachmann ran lassen? danke :)

entweder er is auf standby (und du musst ihn erst einschalten ^^), oder der Eingang ist manuell eingestellt - hast du z.B. VGA, DVI und HDMI hinten dran musst du erst wählen über welchen Anschluss das Signal reinkommen soll. Am besten mal auf den Knopf drücken, bei dem "Src", "Source", "Quelle" oder ähnliches steht :-)

Hab DVI 18+1 wie kann ich die quelle verändern wenn der kein bild zeigt ?

@MaKaDc

da gibts normalerweise irgendwo in der Nähe vom Einschaltknopf noch weitere Knöpfe :-) Im Zweifelsfall mal den Support anrufen

standby?? richtigen eingang anwählen??

wie kann ich den denn aus dem standby modus befreien wenn der kein bild zeigt?

Standbye - ggf. manuell einschalten! mfg