Wieso bin ich so anders als andere Mädchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du bist einfach so so wie du bist. Das werden deine Eltern auch noch noch lernen müssen. Jedes Mädchen mag andere Dinge. Bei mir kommt es z.B. auf den Tag an manchmal da bedecke ich mich komplett liebe es in Oversized Kleidung rum zu laufen und bin ungeschminkt und manchmal liebe ich es aber auch mich zu schminken, aufzustylen und figurbetonte Kleidung anzuziehen & so bin eben ich. Andere mögen nur das figurbetonte nochmal andere mögen es wie du ungeschminkt, Oversized Kleidung, .. und wieder andere kleiden sich nochmal anders. Dein Kleidungsstiel ist deine Comfort Zone also so wie du dich am wohlsten fühlst. Und das du dabei nicht gleich wie alle Mädchen aussiehst ist doch gar kein Ding. Bei dir stylen sich die Mädchen eben so wie du es beschrieben hast es gibt aber auch Schulen und Orte wo es Standart ist sich wie du zu kleiden (die heutzutage würde ich behaupten sogar deutlich in der Mehrzahl sind). Und klar vielleicht ist es etwas unangenehm das du immer darauf aufmerksam gemacht wirst weil du dich von der Masse also deiner Umgebung abhebst. Und eigentlich sollte keiner was zu deinem Aussehen sagen aber so ist leider die Gesellschaft momentan. Deswegen musst du lerne das anzunehmen und es zu deinem Vorteil zu machen: Hör nicht mehr auf sowas und versuche voll zu dir selbst zu stehen. Du wirst merken das ist ein Prozess das geht nicht von heute auf morgen aber ich bin mir sicher du bekommst das hin :)

Ich kenne Mädchen die genau so sind wie du. Ist doch nichts schlimmes dabei, wäre ja auch langweilig wenn alle auf Schminke und kurze Kleider stehen würden...

Es kann gut sein dass das feminine bei dir noch raus kommt, genau so gut kann es sein dass es so bleibt. Beides wäre vollkommen in Ordnung.

Du bist glücklich damit wie du dich anziehst und nicht-schminkst und du tust damit niemandem weh- also alles gut. Es ist ganz normal. Nicht alle Mädchen mögen Kleider und so was und das müssen sie auch nicht!

Das ist echt völlig normal 🤗

Das merkt man zwar nicht, aber der Großteil der Bevölkerung ist eig so. In den Filmen wird nur immer die angeblich ,,schönere‘‘ Version gezeigt…

Nur, weil man ein Mädchen ist, heißt es nicht dass man Haut zeigen muss, Röcke und Kleider tragen und sich schminken muss.

Trag das was dir gefällt und wo du dich auch wohl fühlst^^

Es gibt sehr viele wie dich und deine Familie wird das irgendwann respektieren (müssen).